Flohmarktfunde

Montag, 8. April 2013 13 Kommentare

Na ihr?! Habt ihr den ersten Tag der Woche gut gemeistert? Laut Wetterbericht kommt der Frühling ja. Zwar anfangs mit Regen, aber hauptsache er ist erstmal da. Gestern konnte man ihn hier schon erahnen, die Sonne hat geschienen, ich hatte sogar länger die Balkontür offen. Morgens waren wir im Sonnenschein auf dem Flohmarkt gewesen. Ich habe Geschirr für meine Foodfotografie gesucht. Und ich bin sogar fündig geworden.


Gerade für Fotos von Kuchen und Ähnlichem fehlte mir noch das passende Geschirr zum Anrichten. Ich habe nach etwas altem und verspielten gesucht. Ich finde das Törtchen macht sich doch gut auf dem neuen Teller, oder was meint ihr?



Die Törtchen sind Überbleibsel vom Käsekuchen den ich gebacken habe. Da ich eine kleine Springform genommen hatte, war noch etwas übrig und daraus habe ich kleine Käsekuchentörchen gemacht.


Getoppt habe ich das Ganze noch mit ein paar pürierten Beeren.


Macht euch einen gemütlichen Abend.


13 Kommentare:

  1. Sieht sehr sehr toll aus! ich mag eigentlich keinen alten Kitsch, aber das gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Versteh ich gut, aber so eins zwei Teller außschließlich für ein schönes Foto dacht ich geht ^^

      Löschen
  2. Hallo Tonia,
    ich mag altes Geschirr unheimlich gerne. Und dein Tassen-Teller-Set ist bezaubernd! Die Fotos gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. hallo Tonia,

    ja ich schaue auch schon Ausschau nach schönem Geschirr für meine Foodpost´s ... mal sehen was mir da in die Hände fällt !!
    mmmhhh ... dein Törtchen sieht echt lecker aus und macht sich prima auf dem zart gemusterten Teller !!

    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bettina, ich hoffe du findest auch das passende!

      Löschen
  4. Liebe Tonia,
    deine Photos sind ganz bezaubernd! ...ein paar Alltagsgegenstände, wie dein niedliches Kaffeegedeck, die eigentlich nicht zu dem "normalen" Geschmack passen, finde ich immer sehr schön!...und deine Käsetörtchenidee, die würde ich gerne aufgreifen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tonia,
    das hübsche Service ist wie dafür gemacht, mit leckeren Törtchen fotografiert zu werden.
    Das sieht köstlich aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Zum Anbeißen schön. Ich liebe "Kitsch". Nicht immer, aber ziemlich oft.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Das Geschirr ist süß. Perfekt, um ein kleines Stückchen Kuchen in Szene zu setzen.

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und das Kompliment zu meinem Oster-Sweet-Table. Ich bin gespannt, wie dein Sweet-Table ausschaut, wenn du eins machst. :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Der Teller eignet sich hervorragend zur Präsentation von süßen Kleinigkeiten.

    Es sieht richtig, richtig schön aus. :))

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen bei imperfectly★perfect.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.