DIY - Osterkissen

Sonntag, 10. März 2013 16 Kommentare

Da wir uns nun doch mit großen Schritten auf Ostern zubewegen, kam ich nicht drum rum auch etwas österlich zu dekorieren. Auf der Couch hat mir noch ein schöner Oster-Blickfang gefehlt. Und so kam ich auf die Idee des Osterkissens.

Ihr braucht für dieses DIY einen Baumwollkissenbezug, Stofffarbe und Pinsel.
Als Erstes sucht ihr euch eine Vorlage, die ihr auf das Kissen übertragen wollt, ich habe mir einen schlichten Hasen gesucht. Druckt die Vorlage in passender Größe aus und los geht's.
 
Legt einen dicken Karton in die Kissenhülle damit die Farbe später nicht durch den Stoff auf die andere Seite färbt. Darauf plaziert ihr dann eure Vorlage.
Mit einem Bleistift zeichnet ihr die Vorlage nach. Er ist später unter der Farbe nicht mehr sichtbar und muss somit nicht wieder ausradiert werden.
Als nächstes malt ihr mit einem größeren Pinsel die Vorlag grob aus, geht aber noch nicht ganz bis zum Rand, da hier etwas Feinarbeit gefragt ist.
Dafür nehmt ihr einen feineren Pinsel und malt vorsichtig die Kanten. Danach könnt ihr mit dem größeren Pinsel nochmal über das gesamte Bild gehen und Stellen die noch nicht deckend waren verfeinern.

Lasst das ganze gut trocknen. Auf der Stofffarbe steht wie man das Ganze mittels Bügeln fixieren kann, damit es lichtecht bleibt und gewaschen werden kann.

Und schaut mal was aus dem Karton geworden ist der, zwischen dem Bezug lag :-)
Habe ihn direkt gerahmt und somit eine zweite Osterdeko geschaffen.

Viel Spaß beim Basteln!

tonia ♥

16 Kommentare:

  1. Liebe Tonia,
    so einfach aber wirklich schick. Bin ganz hin und weg...ein echtes Designerkissen! So edel in schwarz/weiß! Das möchte ich gerne nachmachen!
    Danke für den Tipp
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass es dir so gut gefällt!
    Ich dachte auch gleich, total simple aber ein schöner Hingucker :-)

    AntwortenLöschen
  3. So einfach und doch so wundervoll. Das werde ich mir für das nächste Jahr merken.

    LG Grace http://zeit-fuer-dich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hej,
    eine schöne Idee!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Der ist aber toll geworden, eine schöne Idee zum Nachmachen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön :) Tolles DIY!!

    Lg,Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Echt schöne Idee...müsste auch mal österlich dekorieren genug Stoffhasen fliegen hier ja mittlerweile rum;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt toll aus! Bräuchte jetzt nur deine Vorlage ;-) und ich hätte tolle Ostergeschenke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir doch eine E-Mail damit ich deine Adresse hab, dann mail ich sie dir :-)

      Löschen
  9. Also, der Hase auf dem Kissen ist ja schon super, aber der auf der Pappe ist genial !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  10. Danke schön!!
    Lustig was so aus Zufall entsteht.

    :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oooooh, schöööön. Der Hase könnte glatt meinem Hirsch-Elch - oder war es ein Elch-Hirsch??? - Gesellschaft leisten. LG

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kissen! Und erst die Idee, den Zwischenlage-Karton als Bild zu verwenden. Genial.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen bei imperfectly★perfect.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.