handmade - Schaukelstuhl

Dienstag, 19. März 2013 16 Kommentare

Habe ich euch eigentlich schonmal unseren Schaukelstuhl gezeigt? Gesehen habt ihr ihn auf manchen Fotos bestimmt schon. Aber kennt ihr auch den Hintergrund? Er war nicht immer so schön weiß, nein, er war mal rot. In einer richtig kräftig roten Farbe kam er zu uns. Und heute schaut er so aus.

Er gehörte ursprünglich mal meiner Oma und stand bei ihr auf dem Dachboden. Da sie aber keine Verwendung mehr für ihn hat, steht er nun bei uns. Als ich ihn entdeckte, habe ich ihn zu meinem ersten DIY Projekt erklärt, was das Möbelstreichen betrifft.


Und letzten Sommer habe ich dann angefangen die rote Farbe abzuschleifen. Unmöglich sag ich euch. Der Mann im Haus hat extra mitgeholfen, aber mehr als ausgeblichen haben wir die Farbe nicht bekommen.

 Also wurde er erstmal mit einer grauen Farbe grundiert.

Danach habe ich ihn dann in einem matten Weiß gestrichen und ihm schließlich noch mittels Schleifpapier den Shabby Look verliehen.


Ich bin mit meinen Ergebnis sehr zufrieden. Und deswegen haben sich auch über die letzten Monate mehrere Möbelstücke bei meinen Eltern angesammelt, die darauf warten dort sobald es etwas wärmer wird bearbeitet zu werden.

Da ich bei uns keinen Platz dafür habe ist auch geplant mir bei meinen Eltern eine kleine Werkstatt einzurichten. Also es steht viel an in diesem Jahr. Ich freu mich schon drauf euch die nächsten Sachen zeigen zu können.

tonia ♥

P.s. Liebe Manu von  something sweet, something fabulous es ist der Gleiche, oder?! ;-)

16 Kommentare:

  1. Echt tolle Arbeit! Und der Stuhl ist wirklich bezaubernd. Der Used-Look gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Der Schaukelstuhl sieht wirklich zauberhaft aus. Das hast du toll hinbekommen :) Ich habe mir schon immer einen Schaukelstuhl für meine Wohnung gewünscht.
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Vielleicht kommst du ja auch noch zu deinem Schaukelstuhl :-)

      Löschen
  3. Hallo Tonia,
    was für ein Schmuckstück. Mit den süßen Kissen sieht er super toll aus.
    Bin auf Deine anderen Möbelstücke gespannt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kissen kommen da gut zur Geltung, find ich auch.
      Danke dir!

      Löschen
  4. Sehr schönes Stück! Wunderschön geworden in weiß shabby, so wie ich es auch liebe! Dann werden wir wohl alle streichen, sobald das Wetter es erlaubt!
    Dann können wir bald schöne neue Stücke bewundern. Freue mich schon drauf!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da freu ich mich schon riesig drauf, endlich werkeln zu können, bin auf deine Werke gespannt.

      Löschen
  5. Da fällt mir ein ich hatte auch mal genau so einen Schaukelstuhl - damals war es mein Liebelingsplatz beim Stillen unserer Tochter ;-))
    .... wo ist blos der Stuhl hingekommen ?? Zu dumm das man manchmal Sachen wegwirft oder verschenkt und dann nach einiger Zeit feststellt " mist hätte ich doch noch gebrauchen können !!
    Na egal - jetzt gibt´s ja auch wieder NEUES SCHÖNES !!
    Z.B. schöne neue Kissen :-)))
    liebe Grüße
    bettina
    p.s. Sternenkissen sind super schön !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem wegwerfen oder verschenken kenn ich ;-)
      Aber wie du schon sagst ganz unverhofft kommt dann was Neues.

      Löschen
  6. yeahhhhhhhhhhhh der schaut sowas von guuuuuuuuuuuuuuuuuut aus! Freu mich, dass ihr das hässliche Rot mit der Grundierung runterbekommen habts! Wow :D
    Und ja, es ist der gleiche! Du hattest das Glück, ihn gleich direkt vor deiner Nase zu haben! auf die anderen möbelstücke bin ich natürlich auch super neugierig.
    Ich bin jetzt total neidisch auf deinen Shabby RockingChair :) Sobald es warm draußen ist, wird uns Flohmarkt Chair auch mal abgeschliffen und leimen muss man ihn auch. Er knackst schon etwas hi hi hi
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dann unbedingt Fotos zeigen wie er geworden ist!!
      Bin schon ganz gespannt.

      Löschen
  7. Ich freue mich auch schon auf unser Projekt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gestern auch dran gedacht!
      Demnächst mal quatschen!

      Löschen
  8. Liebe Tonia,
    ein wunderschönes Schmuckstück! Ich bin auch schon lange auf der Suche nach so einem Prachtstück, aber bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden. *schnief* Also wenn Dein Stühlchen irgendwann mal ein neues zu Hause sucht... würde ich ihm Unterschlupf gewähren. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Falls ich ihm irgendwann mal überdrüssig werde sag ich dir Bescheid ;-)

      Löschen
  9. Der Schaukelstuhl ist ja der Wahnsinn... Sieht total toll aus.
    So einen hätte ich auch gerne. :)

    Lieben Dank für deinen Komentar! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen bei imperfectly★perfect.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.